Studio für
Design & Development

Team & Netzwerk

Wir lieben unseren Job! Beruf ist für uns Berufung und nicht nur Brötchen-Verdienen. Was uns besonders auszeichnet, ist die eher seltene Kombination von sowohl visueller als auch technischer Kompetenz. Wir müssen uns nicht gegenseitig die Welt erklären, denn wir verstehen sowohl etwas von Konzeption und Gestaltung als auch von technischer Umsetzung. Das macht uns nicht nur schnell und effizient, sondern lässt uns Design & Development vom ersten Strich bis zur letzten Zeile Code komplett aus einem Guss liefern.

Wir haben uns spezialisiert auf medienübergreifende Gestaltungskonzepte und die Entwicklung von Websites, Apps und webbasierter Software. Für alles was man sonst für Kommunikation benötigt, wie z.B. Text, Videoproduktion, Fotografie, Marketing etc., haben wir schnell einen Spezialisten aus unserem großen Netzwerk mit im Boot. Bei Bedarf können wir also projektweise zur Full-Service-Agentur transformieren. Diese „Schwarmintelligenz" macht uns extrem flexibel und hält dabei für uns und unsere Kunden die Kosten im Rahmen.

Wir möchten nicht nur große, sondern gerne auch kleinere Projekte ins richtige Licht setzen. Dabei betrachten wir besonders Branchen mit etwas weniger Design-Affinität als spannende Herausforderung. Wir sind der festen Überzeugung, dass gute Gestaltung, durchdachte Entwicklung und die richtige Prise Innovation jedes Projekt nach vorne bringt und für mehr Aufmerksamkeit im Mediendschungel sorgt. Dabei versuchen wir grundsätzlich skalierbare Lösungen zu finden, an denen unsere Kunden und auch wir langfristig Freude haben.




Team





Gerrit Hoffschulte
Design & Development

Gerrit Hoffschulte absolvierte in seiner Heimat Münster zunächst eine Ausbildung zum Mediengestalter bei web.design. Erste Erfahrungen mit Web-Development sammelte er bereits im Alter von 14 Jahren, die digitale Ausrichtung als Gestalter war also im wahrsten Sinne des Wortes vorprogrammiert. Es folgte zuerst ein Bachelor- dann ein Masterstudium der Fachrichtung Kommunikationsdesign an der Muthesius Kunsthochschule in Kiel. Eine langjährige freiberufliche Tätigkeit unter dem Namen gramufon mündete 2017 in der Gründung von //* Alle Wetter.

Jannes Carstens-Behrens
Development

Jannes Carstens-Behrens ist als gebürtiger Kieler ein echtes Nordlicht und studierte zunächst Elektrotechnik im Studiengang Technologiemanagement- und Marketing an der FH Kiel. Schon als Jugendlicher hatte er sich mit Webdesign und Programmierung beschäftigt, und die alte Liebe zum Entwickeln setzte sich letztlich durch. Er absolvierte nach dem Studium eine Ausbildung zum Mediengestalter mit dem Schwerpunkt Web-Development und gründete direkt im Anschluss daran mit Gerrit Hoffschulte zusammen das Studio //* Alle Wetter.

Uwe Steffen
Design

Uwe Steffen stammt ursprünglich aus Konstanz und absolvierte dort seinen Bachelor in Kommunikationsdesign. Er arbeitete anschließend als Designer in Amsterdam, bevor es ihn für das Masterstudium in den hohen Norden nach Kiel verschlug - an der Muthesius Kunsthochschule studierte er im Master dann zusammen mit Gerrit Hoffschulte. Nach dem Studium arbeitete Uwe einige Jahre bei der renommierten Design-Agentur strichpunkt in Berlin, bevor er den Weg zurück nach Kiel fand, um ein Teil von //* Alle Wetter zu werden.

Gernot Ahlers
Design & Development

Gernot Ahlers ist als ursprünglich gelernter Schriftsetzer, ein Typograf und Gestalter mit Feinsinn, daneben aber vor allem ein digitaler Pionier der ersten Stunde bzw. seit dem ersten Mac. Im westfälischen Münster führt er seit vielen Jahren die Digital-Agentur web.design und nahm als sein Ausbilder seinerzeit auch Gerrit Hoffschulte unter seine Fittiche. Aus dem ehemaligen Ausbildungsverhältnis erwuchs eine noch heute bestehende Zusammenarbeit. So leitet Gernot Ahlers heute den Münsteraner Standort von //* Alle Wetter.